11
Fe
1&1-Kunden nutzen bald auch das Vodafone-Netz
11.02.2024 17:14

Vodafone und 1&1 teilten mit, sich auf eine National-Roaming-Part­ner­schaft geei­nigt zu haben. Das heißt, dass 1&1-Kunden spätes­tens ab Oktober 2024 dort, wo ihr eigent­licher Vertrags­partner keine eigenen Masten hat, mit dem Voda­fone-Netz verbunden werden. Dafür bekommt Voda­fone Miet­ein­nahmen.

Bisher hat 1&1 so einen Vertrag mit dem Wett­bewerber Telefónica Deutsch­land (o2), dieser gilt aber nur für 4G. Bei Voda­fone ist hingegen auch 5G und damit der neueste Mobil­funk­stan­dard inbe­griffen.

Die Part­ner­schaft beträgt maximal 18 Jahre. Voda­fone-Deutsch­land­chef Phil­ippe Rogge sagte, dass beide Seiten lang­fristig profi­tierten. "1&1 erhält Zugang auch zu 5G, und die attrak­tiven Kondi­tionen dieser Part­ner­schaft helfen uns als Voda­fone, unsere Netze noch besser auszu­lasten und sie für unsere Kunden weiter zu verbes­sern", sagte Rogge.

Kommentare


Datenschutzerklärung


G-BTR9YKEKCD