Samsung-Smartphones gelten als sehr zuverlässig. Doch es kann immer mal passieren, dass es zu Problemen kommt. Bevor ihr euch an den Support von Samsung wendet, könnt ihr selbst eine Diagnose durchführen. Dafür wurde eine Funktion in die Smartphones integriert.
Das Smartphone ist eines der wichtigsten Geräte in unserem Alltag. Darauf sind die persönlichsten Dinge wie Fotos und vieles mehr gespeichert. Wenn damit etwas passiert, ist das Geschrei groß. Deswegen solltet ihr darauf achten, dass ihr euer Smartphone anständig behandelt. Doch es kann auch einfach so etwas kaputt gehen. Wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sein sollte, könnt ihr eine Diagnose-Funktion nutzen, die auf jedem Samsung-Smartphone integriert ist. So erfahrt ihr, was mit dem Smartphone nicht stimmt.
Ihr findet die Diagnose-Funktion in den ⚙️ Einstellungen unter Akku und Gerätewartung und dann ganz unten bei Diagnose. Wenn ihr diesen Punkt öffnet, könnt ihr verschiedene Dinge überprüfen.
Im Fall eines Samsung Galaxy A52s könnt ihr insgesamt 23 Punkte überprüfen lassen. Dazu zählen beispielsweise der Akku, die SD-Karte, die verschiedenen Sensoren, der Touchscreen, der Fingerabdrucksensor und vieles mehr. Solltet ihr dort Probleme feststellen, dann könnt ihr euch danach mit einem konkreten Verdacht an den Samsung-Support oder einen anderen Reparatur-Shop wenden. So wisst ihr dann auch genau, was kaputt ist und müsst nicht für etwas bezahlen, das gar nicht kaputt war.
Prüfung ob Euer Samsung-Handy richtig arbeitet
04.01.2025 14:08